News aus dem DRZG:


Juli 2019:

Liebe Mitglieder,

liebe Interessierte,

liebe Kollegen,

 

unsere Seminartermine für 2020 befinden sich in der Planung, gleichzeitig auch unsere Ausstellungstermine für das kommende Jahr. 

 

Einige Termine konnten wir bereits fix mit den Hotels buchen, andere folgen sobald wir die passenden Lokations gefunden haben.

 

Zudem wird der DRZG e. V. ab dem 01.08.2019 alle Rechnungen ausschließlich per Email versenden, die Umwelt liegt uns als gemeinnütziger Verein am Herzen.

 

Wir bitten um Beachtung des Zahlungsziels auf der jeweiligen Rechnung und ob es sich um eine Vorkasseleistung handelt oder ob diese Leistung erst nach Lieferung beglichen werden muss.

 

Wir wünschen einen wunderschönen Monat Juli. 

Euer DRZG e. V. Team


29. Juni 2019:

Die Wartungsarbeiten an der Homepage sind abgeschlossen. Zudem wurde die Struktur und das Menü geändert um das ganze übersichtlich zu gestalten und zu erhalten.

 

Neue Seiten wurde editiert:

 

* Häufige Fragen & Antworten

* Sponsoren

* Partner

* Spenden und Unterstützung

 

Wir bedanken uns bei all unseren Partner, Sponsoren und Unterstützern für die harmonischen undd produktiven Zusammenarbeiten. Jeder Verband braucht starke Partner um reibungslos arbeiten zu können. Außerdem hat sich der DRZG e. V. bei folgenden Portalen zur Spenden Akkreditierung (ohne Mehrkosten für euch Nutzen) angemeldet:

 

* Amazon Smile (Registrierung läuft noch und wird nach Freigabe umgehend ergänzt)

* Stifter helfen (Anmeldung erfolgreich - Prüfung der relevanten Unterlagen ist in Bearbeitung)

* Spenden via Paypal (abgeschlossen)

* Gooding Einkaufen & Spenden (abgeschlossen)

 

Weitere Anträge auf Aufnahme in andere Programme sind noch im Bearbeitungsprozess.

 

Damit die geplante Schulung mit dem Thema "Erb- & Infektionskrankheiten" im August wie geplant starten kann, wartet der Vorstand noch auf die Zusage von unserem Partner und Seminarraumvermieter "Hotel zum weißen Ross" in Delitzsch.

 

Für evtl. Fragen stehen wir gerne zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung. Trotz Sommerpause haben wir alle Hände voll zu tun und begrüßen aufgrund unserer Sommeraktion viele neue Mitglieder - die Bearbeitung der Anträge nimmt ca. 4-5 Werktage in Anspruch - wir bitten um ein wenig Geduld.

 

Euer DRZG e. V. Team


15. Juni 2019

Liebe Mitglieder, liebe Kollegen und liebe Interessierte,

 

hiermit geben wir die Sommerpause vom 15.06.2019 bis zum 12.07.2019 bekannt. In dieser Zeist ist das Büro sporadisch besetzt, Anfragen via Email werden jedoch regelmäßig beantwortet.

Das Zuchtbuchamt ist in dieser Zeit wie gewohnt tätig.

 

Wir wünschen unseren Mitgliedern und ihren Fellnasen eine wundervolle, erholsame und entspannte Sommerpause.

Mit freundlichen Grüßen

 

A. Speckbacher & M. Materne

Vorstände DRZG e. V.


Januar 2019:

Unser Eventkalender 2019 inkl. Feiertage für Sachsen & Urlaubszeiten des DRZG e.V.

Wichtige & notwendige Änderungen ab 01.01.2019:

  • Ab dem 01.01.2019 werden alle Leistungen des DRZG e.V. ausschließlich auf Vorkasse ausgeliefert. Die Rechnungslegung nach Bestellung, Beantragung von Ahnentafeln, Championaten etc. erfolgt via Email zur Überweisung vorab! Wir bitten alle Mitglieder um Angabe einer gültigen Emailadresse an die Geschäfststelle.
  •  Weiterhin wird die Zuchtordnung und die Satzung gemäß Mitglieder-versammlung vom 25.11.2018 zum 01.01.2019 erweitert bzw. geändert und steht ab diesem Datum allen nicht anwesenden Mitgliedern zum pdf-Download zur Verfügung.
  •  Ab dem 01.01.2019 erhalten alle Mitglieder auf Schulungen & Seminare des DRZG e.V. einen Mitgliedsrabatt von 10 % auf die Seminargebühr. Die Mitgliederpreise auf unsere Leistungen im Servicebereich bleiben unverändert bestehen.
  • Ab dem 01.01.2019 tritt unsere Richter- & Gebührenordnung in Kraft, diese ist auch Grundlage für die Zusammenarbeit mit Gastrichtern.

 

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und bedanke mich für die stest angenehmen Kontakte.

 

Um Zugang zum neu gestalteten Mitgliederbereich zu erhalten, wenden sie sich bitte per Email (drzg-ev@hotmail.com) an mich um das Passwort zu erhalten. Zugang erhalten alle aktiven Mitglieder, welche einen ungekündigten Vereinsstatus haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

A. Speckbacher & M. Materne

Vorstände DRZG e. V.


Liebe Mitglieder, liebe Interessenten & liebe Kollegen,

 

bitte beachten sie die Urlaubszeiten 2018/2019 an welchen das Zuchtbuchamt und die Geschäftsstelle nur sporadisch erreichbar sein wird. Bitte kontaktieren sie uns in dieser Zeit via Email, damit wir ihre Anfragen auch im Urlaub bearbeiten können. Wir bitten um Verständnis, wenn die Bearbeitung ein wenig verzögert erfolgt. Die postalische Bearbeitung erfolgt umgehend am ersten Werktag nach den Urlaubszeiten innerhalb unserer Geschäftszeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

A. Speckbacher & M. Materne

Vorstände DRZG e. V.